Rettet das Obst! – Bürgerinitiative Hoher Steg e.V. sammelt Spenden und nimmt Bestellungen an
Im vergangenen Jahr hatten die Mitglieder des noch jungen Bürgervereins Hoher Steg e.V. erstmalig die Idee zum Projekt „Rettet das Obst“ und dieses dann auch ins Leben gerufen. Sie sammelten ungenutztes Obst aus den Gärten ein und brachten es zur Mosterei.
Die Idee kam so gut an, dass auch Obstspenden „von außerhalb“ ihren Weg zu den Vereinsmitgliedern fanden. Der frisch gepresste Saft wurde auf dem Wochenmarkt verkauft, an Familien, Freunde und Bekannte weitergegeben und auch gespendet. Freuen durften sich darüber die Tafel und eine Kita.
Gründe genug, das Projket in diesem Jahr in die zweite Runde gehen zu lassen. Den Anfang soll der Rhabarber machen. Jeder, der im heimischen Garten Rhabarber übrig hat, ist ausdrücklich dazu aufgerufen, diesen zu den Vereinsmitgliedern der Bürgerinitiative Hoher Steg zu bringen. Zudem werden auch schon Bestellungen für Rhabarbersaft entgegengenommen.
Fester Termin für die Abgabe des Rhabarbers bei der Mosterei ist der 9. Juni. Interessierte Rhabarberspender und diejenigen, die Saft haben möchten, müssten sich dementsprechend spätestens bis zum 8. Juni melden. Bestellungen von Saft und die Abgabeangebote von Rhabarber werden schriftlich per SMS unter 015205494267 entgegengenommen.





